Oktober 2014 – aktuelle Tagesgeldzinsen (1,25% p.a. bei der ING DiBa)

Der Monat Oktober 2014 hat bei vielen Banken zu einer Senkung der Zinsen auf Tagesgeldkonten geführt. Vielfach wurden die Zinsen deutlich gesenkt – bei einigen Banken gibt es noch knapp 1% p.a. bei anderen gerade einmal 0,05% p.a. also beinahe 0% an Zinsen. Fakt ist, dass vor allem Neukunden bei den Banken noch gute Chancen auf attraktive Zinsen haben. Gerade bei der ING DiBa gibt es für alle Kunden, die ihr erstes Extra Konto eröffnen derzeit einen Zinssatz in Höhe von 1,25% p.a. für einen Zeitraum von 4 Monaten. Der Zinssatz gilt bis zu einer maximalen Anlagesumme in Höhe von 100.000 Euro. Darüber hinaus und nach Ablauf der 4 Monate werden bis zu einer Anlagesumme in Höhe von 250.000 Euro insgesamt 0,80% Zinsen p.a. gutgeschrieben. Wer mehr als 250.000 Euro bei der Bank anlegen möchte, erhält dafür derzeit einen aktuellen Zinssatz in Höhe von 0,50% p.a. gutgeschrieben.

 

Zinssenkungen im Oktober 2014 bei Tagesgeldkonten

Die Mercedes Bank senkt die Zinsen bei der Online Kontoführung von aktuell 0,60% p.a. auf 0,50% p.a. bei monatlicher Auszahlung der Zinsen. Wer sein Konto klassisch, also nicht online führt, bekommt dafür einen Zinssatz in Höhe von 0,30% p.a. statt zuvor 0,40% p.a. gezahlt. Damit ist die Mercedes Bank eine von vielen Banken, die ihre Zinssätze nach unten korrigiert haben. Ebenfalls gibt es bei der NIBC Direkt aus den Niederlanden weniger Zinsen. Der Zinssatz wurde von 1,15% p.a. auf 1,05% p.a. nach unten korrigiert. Die VW Bank bietet ihren Kunden als Neukunden derzeit 1,10% Zinsen p.a. seit dem 8 Oktober 2014. Somit können die Neukunden auf eine maximale Anlagesumme in Höhe von 50.000 Euro 1,10% p.a. bekommen – jedoch nur für 4 Monate.

 

Unser Zinsvergleich im Oktober 2014 online:

Unser Zinsrechner zeigt, welche Tagesgeldkonten auch im Oktober 2014 noch abgeschlossen werden können und damit attraktive Zinsen erzielen. Fakt ist, dass die Zinssätze sehr flexibel sind und immer der aktuellen Marktsituation angepasst werden können – ein Vergleich ist daher sehr sinnvoll.