Münchener Rück Aktionäre freuen sich 2015 auf Dividende

Wie hoch wird die Dividende der Münchener Rück Aktie 2014 für das Geschäftsjahre 2014 ausfallen? Diese Frage stellen sich viele Investoren und Anleger, die Papiere der Rückversicherung aus München haben.

Fakt ist, dass die Dividende in den vergangenen Jahren immer weiter erhöht werden könnten und schließlich auf einen Level von 7,25 Euro im Geschäftsjahre 2013 angestiegen ist. Die 7,25 Euro Dividende wurden im Jahre 2014 ausgezahlt und die Aktionäre waren damit in der Regel mehr als zufrieden.

Für das Geschäftsjahr 2012 gab es bei der Münchener Rück AG noch eine Dividende in Höhe von 7 Euro je Aktie und für die Jahre 2011 und 2010 eine Dividende in Höhe von 6,25 Euro je Wertpapier. Viele Anleger gehen davon aus, dass die Dividende für das Jahre 2015 mindestens auf dem Level des Vorjahres, also bei einem Wert von 7,25 Euro je Wertpapier liegt.

Dividende 2015 – 3 wichtige Termine für Investoren und Anleger

Wer sich für die Münchener Rück AG interessiert kennt wahrscheinlich die nachfolgenden drei Termine schon, die natürlich für Investoren von Bedeutung sind.

  • Februar – vorläufige Eckdaten für das Jahr 2014
  • April – Hauptversammlung der Münchener Rück im Congress Center in München
  • April – ex Dividende Tag und damit Zahlung der Dividende

Die Münchener Rück AG ist schon immer ein interessantes Wertpapier gewesen und liegt derzeit mit einem Kurs von 160 Euro auf einem historischen Höchststand. Fakt ist, dass die Aktie zwar sehr hoch ist, sie allerdings bei vielen Anlegern beliebt ist, da sie für eine gute und vor allem nachhaltige Dividendenpolitik steht.

Die Münchener Rück ist eine gute Versicherung, die jede Menge an Aktionären hat, die schon seit vielen Jahren Stammaktionär sind. Es gibt Gerüchte darüber, dass auch der amerikanische Starinvestor Warren Buffet Anteile an dem großen Konzern aus München hält.

Aktien Investitionen 2015 – wohin kann die Reise für den DAX gehen?

Wohin der DAX im Jahre 2015 gehen wird ist gar nicht so leicht zu sagen. Es ist durchaus möglich, dass der DAX noch ein wenig weiter steigt und die Marke von 10.000 Punkten überschritten wird und das auch für einen längeren Zeitraum. Dies ist natürlich auch von der Geldpolitik der europäischen Zentralbank, kurz EZB abhängig. Fakt ist, dass die Aktie der Münchener Rück sich je nach DAX Entwicklung auch abhängig entwickeln kann.

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Jahren nicht gekürzt wurde und in den letzten Jahren deutlich gesteigert werden konnte (Infos: Termine Münchener Rück 2015). Für das vergangene Geschäftsjahre 2013 gab es 7,25 Euro je Aktie und für das aktuelle […]